QUEER STRASSENFEST

NINA QUEER, CASSIOPEIA UND SKATERPARK BERLIN SCHENKEN EUCH DAS
„QUEER STRASSENFEST“
Das junge und moderne, queere Strassenfest Berlins!
A NEW GENERATION IS BORN!
7. und 8. August auf dem Gelände des Cassiopeia und dem Skaterpark Berlin
Revalerstr. 99
täglich 12-24 Uhr – Eintritt frei
Dies ist die Grundstocklegung und die Premiere eines neuen queeren Strassenfestes im Ostteil Berlins.
Coronabedingt wird die erste Veranstaltung etwas kleiner ausfallen, als grundsätzlich geplant.
Jedoch streben wir spätestens im nächsten Jahr das ganze RAW Gelände und das Jahr darauf, weite Teile des Bezirkes Friedrichshain an.
Im Gegensatz zum Strassenfest in der Motzstrasse, wollen wir unsere kleine Blase verlassen und ALLE Gastronomen und Betriebe einbinden. Wir wollen Toleranz und ein großes Miteinander leben. Wir wollen nicht „unter uns“ bleiben. Diversität bedeutet für uns EINFACH ALLE und nicht nur zehn verschiedene Minderheiten. Genau wie die Menschen die uns besuchen, wollen auch wir uns nicht in eine Schublade stecken lassen.
Für uns steht der Mensch, Frieden und Liebe im Vordergrund. Wir halten uns nicht mit Nebenschauplätzen auf.
Wir sind GEGEN MOBBING, STIGMATISIERUNG UND AUSGRENZUNG! Und das ist auch unser Motto in diesem Jahr.
Neben unzähligen Bars und kulinarischen Angeboten ist natürlich für jede Menge Entertainment gesorgt.
UNSERE DJs:
DIVINITY
STRÖM
MARCEL DB
BIONIC
NINA QUEER
LA MANTA
I AM NICO
U-SEVEN
KITTY VADER
MARC AT GARDEN
PAUL PAILETTE
BÜRGER P.
FUNK A DELIC
DOLLHEUER
MAGIC MAGNUS
LEBERWURST
BÜHNENPROGRAMM:
NINA QUEER
ESTELLE VON DER RHONE
TATJANA BERLIN
AMY STRONG
ALLUCARD
MARTINA AWIESÜSS
UND:
AMY STRONGs ROLLERDISCO!
Bring deine Rollschuhe mit oder leihe dir vor Ort welche aus! Zu heißen Discosound bietet dir der Skaterpark Berlin ein einmaliges Erlebnis, dass Berlin so noch nicht gesehen hat und für eine queere Gemeinde in Berlin noch nie zugänglich war.
Gemeinsam mit unseren Gästen unterstützen wir jedes Jahr ein ausgewähltes queeres Projekt mit Geld und Aktionismus. In diesem Jahr ist es der gemeinnützige Verein der SCHWESTERN DER PERPETUELLEN INDULGENZ, deren Präventionsarbeit gegen HIV und AIDS legendär ist.